Gilt am Himmel auch Rechtsvortritt?

Solche und ähnliche Fragen wurden den Gewinnerinnen und Gewinnern des #zeigeHerz Wettbewerbes zum Welt MS-Tag von der Flugsicherung Skyguide beantwortet

Am 9. Oktober erhielten die Teilnehmer der Führung Einblick in die vielfältigen Aufgaben der Skyguide in Dübendorf. Eindrücklich war unter anderem ein Blick in die Radarkontrollzentrale und das Entschlüsseln der Funksprüche. Im Trainingscenter folgte das grosse Highlight, der virtuelle Tower.  Im virtuellen 360 Grad Tower wechselten sich nicht nur Sonne, Mond, Schneefall und Gewitter wahlweise ab. Auch die Szenerien von verschiedenen Flughäfen konnten simuliert werden. Hier nicht den Überblick zu verlieren war nicht einfach. Für alle Teilnehmer war es sehr eindrücklich zu sehen, was alles abläuft, um sicher von Zürich zum Ferienort und zurück zu kommen.

Übrigens: Ja, auch am Himmel gilt Rechts vor Links.