Danke für 25 Jahre Zauber des Risotto

Benefizevents

1997 schwangen die Köche der «Gilde etablierter Schweizer Gastronomen» erstmals die Löffel zu Gunsten MS-Betroffener, im September 2022 dann, ein Vierteljahrhundert und schönes Jubiläum später, zum 25. Mal. Mit dem wunderbaren Ergebnis von 26’000 Franken Spendenerlös zu Gunsten MS-Betroffener.    

Lecker bei jedem Wetter

Mancherorts dampften die leckeren und grosszügigen Risotto-Portionen auf den Tellern, an diesem 3. September mit frühherbstlichen Temperaturen und sporadischen Regengüssen. Sehr, sehr viele Gäste, Passantinnen, spontane Besucher oder Risotto-Liebhaberinnen hielt das allerdings keine Sekunde davon ab, sich eine Portion mit saisonalen Steinpilzen oder Kürbis zu gönnen. Auch, weil die Atmosphäre stimmte: Die immer gut gelaunten Profis an Herd und Pfanne boten den perfekten Rahmen für geselliges Beisammensein. Die Getränkeauswahl stimmte und hier und da schöpfte etwa die lokale Prominenz aus Politik und Unterhaltung aus den grossen Kochtöpfen oder der Event wurde von Live-Musik begleitet. Unterstützung erhielt die Gilde wie immer auch von den Regionalgruppen der Schweiz. MS-Gesellschaft. Mit grossem Einsatz halfen die Mitglieder vor Ort. 

Auf die nächsten 25 Jahre

Danke natürlich auch an alle Gäste, Passantinnen und Passanten und Unterstützende, die sich etwas Feines gönnten und damit zum tollen Spendenerlös von insgesamt 26’000 Franken beitrugen. Die Schweiz. MS-Gesellschaft freut sich schon heute auf viele Begegnungen und gute Gespräche am Samstag, 2. September 2023, dem nächsten Gilde-Kochtag auf dem Weg zum, wie wir hoffen, nächsten Jubiläum. Wie immer mit einer feinen Portion Risotto aus Meisterhand.

Warten ist nicht Ihre Stärke?

Allen, die nicht so lange auf die Kochkünste der Gilde-Köche verzichten möchten, seien folgende Möglichkeiten ans Herz gelegt, etwas zurück zu geben: Gönnen Sie sich doch einen Besuch in einem Gilde-Restaurant. Oder holen Sie sich lieber Feines nach Hause, per Take-Away oder Home-Delivery? Was immer den Geschmack lieber Menschen trifft: ein Gutschein. Guten Appetit.