Dabei sein an der 1. Disability Pride Zurich

Am Samstag, 29. Oktober 2016 findet zum ersten Mal die «Disability Pride Zurich» statt. Ein grosser Umzug durch Zürich soll das Verständnis für Menschen mit Behinderung fördern und für mehr Gleichberechtigung sorgen.

Das Motto der ersten Disability Pride lautet «Hürden abbauen, Bewusstsein aufbauen». Menschen mit Behinderung werden von der Gesellschaft häufig noch immer nicht als gleichwertig betrachtet, das will der Verein Disability Pride Zurich ändern. Er fordert dazu auf, das Motto kreativ und friedlich umzusetzen. Der Umzug startet um 13.30 Uhr am Helvetiaplatz und führt der Stauffacherstrasse entlang, über die Sihlbrücke auf die Bahnhofstrasse bis zum Werdmühleplatz. Auch MS-Betroffene sind eingeladen, am Umzug teilzunehmen.

>> Mehr Informationen zur Disability Pride Zurich