Bewegung für Menschen mit MS

Sport treiben, frische Waldluft einatmen, miteinander Spass haben und gleichzeitig etwas Gutes tun – am Sonntag, 27. Mai 2018 findet der MS Spendenlauf in Oberrieden statt.

Jetzt ist die Gelegenheit, sich für den MS Spendenlauf am Sonntag, 27. Mai 2018 in Oberrieden anzumelden. So geht’s: Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen oder die Familie für ein Sponsoring anfragen, so viel Kilometer wie möglich absolvieren und den Erlös der Schweiz. MS-Gesellschaft spenden. Mit einem Eigensponsoring kann selbst ein Beitrag geleistet werden.

Die gut ausgeschilderten Strecken führen über idyllische Waldwege und bieten streckenweise eine atemberaubende Aussicht über den Zürichsee. Der MS Spendenlauf eignet sich für jede Altersgruppe: Einer der treusten Läufer, Jean-Louis Joliat, hat im letzten Jahr mit 83 Jahren unglaubliche 35 Kilometer absolviert und ist auch dieses Jahr wieder am Start! Natürlich sind nebst Einzelpersonen auch Familien und Firmenteams herzlich willkommen. Die 5-Kilometer-Strecke ist so gewählt, dass man mit Elektro-Rollstuhl oder Kinderwagen problemlos teilnehmen kann.

«Meine Frau hat MS und ich erlebe jeden Tag die Auswirkungen davon. Ich bin froh, dass ich gesund bin und Sport treiben kann. Deshalb will ich etwas für Menschen tun, die dieses Glück nicht haben. Beim MS Spendenlauf unterstütze ich MS-Betrof¬fene zusammen mit meinen grosszügigen Sponsoren und meiner Hündin Lua - quasi auf sechs flinken Beinen!», so der jahrelange Teilnehmer Martin Felger.

Nebst einer Festwirtschaft ist auch auf den Strecken für Verpflegung und Getränke gesorgt. Musik und eine Tombola mit attraktiven Preisen dürfen nicht fehlen und für die Kleinen steht ein Spielparadies mit Kinderanimation, Hüpfburg und Kinderschminken bereit.

Infos und Anmeldung