7 Fragen an Jsabelle Bebié

News

Wenn am 7. Oktober die ersten harten Gitarren-Riffs dem Publikum die Haare aus dem Gesicht blasen, haben 2 Menschen wahnsinnig viel Arbeit hinter sich. Jsabelle Bebié ist einer davon. Zusammen mit Patrick «Sigi» Nötzli bildet sie das Organisationskomitee des 2. F*** MS Festivals.

Wir nerven sie - zusätzlich zur Arbeit in ihrem Coiffeurgeschäft in Siebnen und den zahllosen Tasks für den Event – mit 7 Fragen.

Sigi und du: Wie kam das zustande? Wie habt ihr euch kennen gelernt?
Das ist schon sehr viele Monde her (ca. 25 Jahre), … durch die gemeinsame Leidenschaft für «harte Töne», die Musik und durch meine Arbeit, mit Sigi als Kunde. An Ihm durfte ich sehr kreative und farbenfrohe Frisuren kreieren.

Was ist deine ganz persönliche Motivation, das Ding zu rocken?
Sigi zu erleben, wie er mit Herzblut, Elan und Begeisterung von diesem Projekt erzählte - und mich dann fragte, ob ich Ihm helfe, da spürte ich eine grosse Motivation in mir, dies zu unterstützen. Dankä Sigi!

Wo steht ihr heute, was die Organisation des 2. F*** MS Festivals angeht?
Die grossen Aufgaben, also das Grundgerüst für den Event, sind gemeistert. Jetzt sind wir am sehr wichtigen Feinschliff.

Wie kann man euch unterstützen? 
Von Mund zu Mund Werbung machen, Beiträge auf Social Media teilen und an den Event kommen. Auch wichtig: Spenden, spenden, spenden.

Welche 3 Dinge sollten Besucher und Besucherinnen unbedingt mitbringen?  
Gute Laune, Respekt, Hunger/Durst.

Rein musikalisch gesehen: Ist das dein Lieblings-Sound oder hörst du anderes?
Absolut auch eines meiner Genres.

Was machst du am Tag n a c h dem Festival?
Mit einem breiten Grinsen im Gesicht aufräumen und dabei den Abend nochmals Revue passieren lassen. Dann sehr zufrieden und müde ins Bett plumpsen.

Mehr über Sigi’s 2. Fuck Multiple Sklerose Event  

Um der MS den Kampf anzusagen, organisierte Patrick Nötzli 2016 ein ganz besonderes Benefizkonzert mit 11 Rock-, Punk- und Metalbands. Fast 500 Besucherinnen und Heavy-Metal-Fans ermöglichten eine Spende von 8'000 Franken für die MS-Forschung. Im Herbst 2023 (7. Oktober) kommt es nun mit dem 2. F*** MS-Festival zum Revival. Der Vorverkauf startet im August.