Event Detail

Sprachnavigation

Mobile Navigation

Webinar: MS & Arbeit

online
MS-Betroffene, Angehörige, Interessierte
frei
kostenlos
30. März 2021 | 18:00 bis 19:00 Uhr

Umgang mit Diagnose & Lohnfortzahlung:

Mit der Diagnose MS entstehen auch viele Fragen zum existenziellen Bereich der Arbeit. Die persönliche Arbeitssituation muss möglicherweise neu bedacht oder überdacht werden.

Soll ich den Arbeitgeber über die MS-Diagnose informieren? Wenn ja, wann und wie? Welche Ansprüche auf Lohnfortzahlung und Krankentagegeld habe ich während meiner Arbeitsunfähigkeit überhaupt? Kann der Arbeitgeber mir künden?

Fachleute der Schweiz. MS-Gesellschaft beantworten solche grundsätzlichen Fragen und geben eine wertvolle Gesamtorientierung zu diesem Thema.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Referierende
Beratung Schweiz. MS-Gesellschaft:

  • Maya Mollet Staudenmann, dipl. Sozialarbeiterin FH und Sozialversicherungsfachfrau mit eidg. Fachausweis
  • Rafael Altorfer, Bachelor of Science ZFH in Sozialer Arbeit.

×