Stand Up Paddeln auf dem Türlersee - Schnupperkurs 1

8. Juni 2023 | 15:15 bis 17:00 Uhr

Freizeit & Persönlichkeit
ausgebucht

© SOULSUP

Die Seele baumeln lassen beim Stand Up Paddeln. Klingt verführerisch. Aber was sind die genauen Zusammenhänge und welchen Nutzen bietet das?

Die Forschung zeigt, dass die Natur therapeutisch wirkt, die allgemeine Gesundheit und das Wohlbefinden fördert und wir positiv auf die Umgebung von Wasser reagieren. Die Nähe von Wasser kann uns beruhigen, verbinden und die Heilung fördern.

Zeit auf, im und um Wasser herum fördert das kognitive, emotionale, psychologische und physiologische Wohlbefinden. Oder etwas einfacher gesagt: Wir und Wasser, das ist cool und tut gut.

Womit wir beim Stand Up Paddeln sind: Stand Up Paddeln ist eine wirklich einfache Art und Weise sich auf dem Wasser fortzubewegen, vom Alltag Abstand zu gewinnen und sich in der Natur körperlich zu betätigen.

Diese gelenkschonende und aerobe Sportart eignet sich für  Jung und Alt. Angeführt von einem erfahrenen Instruktor, am richtigen Ort und mit dem geeigneten Material, gelingt es allen, bereits die ersten Herausforderungen zu bestehen und kleine Erfolge feiern zu können. Eventuelle Zweifel, Ängste und Hürden werden schnell abgebaut und die professionelle Begleitung vermittelt zu jeder Zeit Sicherheit. Alles in allem: Eine grossartige Aktivität, an der frischen Luft in einer wunderbaren Umgebung.

Patrick Lussi ist ehemaliger Windsurfinstruktor und eine durch und durch wassersportbegeisterte Person. Als Kursleiter teilt er sehr gerne seine Leidenschaft, seine persönlichen Erfahrungen und sein Wissen rund um die Gesundheitsförderung mit Ihnen.

Melden Sie sich an und probieren Sie es einfach mal aus.

Kursleitung
Patrick Lussi, MAS in Gesundheitsförderung, Int. Wassersport-Instruktor und Inhaber von SOULSUP 

Hinweis
Dieser Schnupperkurs richtet sich an MS-Betroffene mit leichten Einschränkungen und findet nur bei guter Witterung statt. Der Kurs findet in einer Kleingruppe von maximal 4 Personen statt. 
Der Eintritt in das Strandbad Türlersee beträgt CHF 5.- p/P und muss direkt vor Ort beglichen werden. 
Es finden total 4 Schnupperkurse statt. Anmeldung an 1 Schnupperkurs möglich.