Event Detail

Sprachnavigation

Mobile Navigation

MS-Kindercamp 2020

Wallisellen (ZH)
Angehörige
annulliert
kostenlos
19. Juli 2020 bis 25. Juli 2020

Die MS-Gesellschaft organisiert jedes Jahr ein cooles Camp ganz speziell für Kinder aus MS-betroffenen Familien.

Bist du zwischen 7 und 16 Jahre alt und möchtest du eine Woche lang zusammen mit Gleichaltrigen Abenteuer, Spass und Action erleben? Die Leitungspersonen lassen sich immer wieder tolle Ausflüge und Spiele einfallen. Sie sind aber auch für dich da, wenn du Fragen zum Thema MS hast.

Freue dich auf eine super Woche – bis bald!

Zielgruppe
7- bis 16-jährige Kinder aus MS-betroffenen Familien

Leitung
Mitarbeiter der MS-Gesellschaft

Fakten zum Kindercamp

  • Das MS-Kindercamp dauert eine Woche und findet in den Sommerferien statt (wir achten darauf, dass sämtliche Kantone in dieser Woche frei haben). 2020 wird das vom Sonntag, 19. Juli bis Samstag, 25. Juli 2020 sein. Die Anmeldung ist ab sofort möglich.
  • Das bisherige Lagerhaus wird umgebaut und steht danach nicht mehr zur Verfügung. Wir haben uns deshalb ruckzuck auf die Suche nach einem neuen Kindercamp-Zuhause gemacht - und sind im Pfadiheim Wallisellen fündig geworden. Auch im neuen Haus haben wir wieder viel Platz, auch dank viel Umschwung und Wald rundherum. Geräumig werden auch die Zimmer sein, für die Kinder stehen zwei grosse Zimmer zur Verfügung: Eins für die Jungs und eins für die Mädchen.
  • Die Teilnahme am Kindercamp ist kostenlos. Somit ermöglichen wir allen Familien gleichermassen von diesem Angebot zu profitieren.
×