Event Detail

Achtsamkeit

Kappel am Albis (ZH)
MS-Betroffene
ausgebucht / Warteliste
Mitglieder: 230.00 CHF / Nichtmitglieder: 250.00 CHF
(inkl. Unterkunft & Verpflegung)
10. Februar 2018 bis 11. Februar 2018

Achtsamkeit bedeutet bewusst im gegenwärtigen Augenblick zu sein. Ohne zu urteilen. Das Üben von Achtsamkeit kann uns die Einzigartigkeit und Kostbarkeit unseres Lebens (wieder) bewusst werden lassen – wie immer es sich uns gerade zeigt.

In geleiteten Achtsamkeitsmeditationen, Bodyscan (Wahrnehmung des ganzen Körpers) und sanften Dehn- und Yogaübungen werden die Teilnehmer dieses Kurses darin unterstützt, sich der eigenen Gedanken, Gefühle sowie Körperempfindungen bewusst zu werden, so dass sich neue Möglichkeiten des Handelns eröffnen. Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Die Übungen werden auf die Möglichkeiten der Teilnehmenden abgestimmt.

Leitung
Lic. phil. Susanna Püschel-Attinger, Kursleiterin für Achtsamkeitstraining (MBSR)

Begleitung
Doris Marti, Sozialberatung MS-Gesellschaft

×