MS in den Medien

MS in den Medien

Interessante Artikel und Beiträge über Multiple Sklerose

Das Thema Multiple Sklerose und das Leben von MS-Betroffenen werden von den Medien regelmässig aufgegriffen. Wir stellen für Sie Interessantes und Sehenswertes zusammen.

Leben mit Multipler Sklerose | Radio Stadtfilter - Synapsenfunk

Über 10 000 Menschen in der Schweiz sind von Multipler Sklerose betroffen. Was heisst es aber überhaupt, MS zu haben? Wie ist es, eine solche Diagnose zu erhalten und was heisst es für Angehörige, welche die Krankheit oftmals auch stark betrifft? Diesen Fragen ist Olivia Gähwiler nachgegangen. Zusammen mit ihren Gästen Dietmar Schweer und Jann Kessler.

Zum Beitrag
©TELE TOP

Jann Kessler zu Gast im TOP TALK | TELE TOP

Er war erst 18, als er begann, den Dokumentarfilm «Multiple Schicksale» als seine Maturarbeit zu realisieren. Jann Kessler zu Gast im TOP TALK.

Zum Video
©SRF1

Jann Kessler «Multiple Schicksale» | SRF1 - Aeschbacher

Seine Maturaarbeit ist jetzt im Kino: Jann Kesslers Debüt «Multiple Schicksale» ist ein Dokumentarfilm über seine Mutter, die Krankheit MS und den Mut zu leben.

Zum Video
©TELE TOP

Freiwilligenarbeit für MS-Betroffene | TOP TALK – TELE TOP

Nadja Reutemann, verantwortlich für die Gruppenaufenthalte, Marcel Suter, freiwilliger Helfer und Lorena Rojas, Betroffene - zu Gast im TOP TALK.

Zum Video

Inteview Thurgis RunningGroup | Radio Energy - Teil 1

Am Do. 23.04.15 durfte Thurgis RunningGroup auf Radio Energy ihr Projekt vorstellen

Inteview Thurgis RunningGroup | Radio Energy - Teil 2

Am Do. 23.04.15 durfte Thurgis RunningGroup auf Radio Energy ihr Projekt vorstellen

Kontakt

Regula Muralt
043 444 43 30

×