Partner & Sponsoren

Partner & Sponsoren

Wir danken allen herzlich, die sich in irgendeiner Form engagieren und Spenden sammeln.

Wir führen alleine oder in Zusammenarbeit mit Vereinen, Service Clubs oder Unternehmen verschiedene Benefitevents durch. Auch Einzelpersonen oder Gruppen veranstalten immer wieder sympathische Aktionen zugunsten Menschen mit MS. Wir danken allen herzlich, die sich in irgendeiner Form engagieren und Spenden sammeln.


Beispiele erfolgreicher Partnerschaften:

Denk an mich

Ferien. Für viele sind sie der Höhepunkt des Jahres. Was aber ist mit all den behinderten Menschen in unserem Land, für die Urlaub meist nur ein sehnsüchtiger Gedanke bleibt? Für sie gibt es seit 40 Jahren die Stiftung Denk an mich. Viele unserer Veranstaltungen werden freundlicherweise unterstützt von der Stiftung Denk an mich.

www.denkanmich.ch


Gilde etablierter Schweizer Gastronomen

Geniessen und helfen. Die Gilde etablierter Schweizer Gastronomen steht seit 17 Jahren am ersten Samstag im Monat September in 40 Schweizer Städten auf den Strassen und kocht und verkauft ihren feinen Risotto für einen guten Zweck. Der Erlös zugunsten der MS-Gesellschaft betrug 2013 über CHF 96'000.00. Auch 2014 wird wieder Risotto gekocht und zwar schon zum 17. Mal in Folge.

Insgesamt haben die Gildeköche seit Beginn der Sammelaktion über 1,4 Millionen Franken an die MS-Gesellschaft gespendet.

www.gilde.ch


Lions Club

Joggathlon: Das bedeutet laufen und walken für einen guten Zweck. Verschiedene Zürcher Lions Clubs veranstalten seit dem Jahr 2000 im Zwei-Jahres-Rhythmus den Lions Joggathlon & Walkathlon. Letztmals wurde dieser Sponsorenlauf im Herbst 2012 auf dem Zürcher Platzspitz durchgeführt, mit einem Erlös von CHF 120'000. Gegen 450 Sportlerinnnen und Sportler beteiligten sich am Anlass. An den sieben bisher durchgeführten Lions Joggathlons Zürich wurden seit Beginn dieser Aktion insgesamt über eine Million an Spendengeldern gesammelt. Der nächste Lions Joggathlon findet 2015 statt.

www.joggathlon.ch


VISILAB

VISILAB nutzt den Walkathlon Fehraltdorf der MS-Gesellschaft im September für ihren Personalanlass. Sie unterstützen die MS-Gesellschaft mit einem Sponsoring und motivieren ihre Mitarbeitenden am Lauf teilzunehmen und ihrerseits Sponsoren im eigenen Umfeld zu suchen. Während zwei Monaten werben sie zudem in sämtlichen deutschschweizer Filialen für den Event und bitten ihre Kundinnen und Kunden um eine Spende. Im Kassenbereich steht eine kleine Spendenbox und ein Steller mit Flyern.

www.visilab.ch


Wir zählen auch künftig auf verlässliche Partner für unsere Benefizevents.