September Walk

Sprachnavigation

Mobile Navigation

September Walk

Jeder läuft sein eigenes Rennen – aber nie alleine

Von 1. bis 30. September 2021 findet schweizweit zum ersten Mal der September Walk statt. Das Motto lautet: «Jeder läuft sein eigenes Rennen – aber nie alleine.» Diese Laufveranstaltung wurde 2020 ins Leben gerufen. Die erste Durchführung fand in der Romandie statt und war ein grosser Erfolg. Über 850 Menschen machten mit.

Die frei wählbare Laufstrecke von mindestens vier Kilometern wird im Monat September absolviert. Auf der Startnummer der in rot gekleideten Teilnehmenden ist der Zweck des Laufs angegeben. Eine Spendenmöglichkeit ist ebenfalls gegeben.

Die eingesandten Fotografien der Teilnehmenden werden auf der Webseite publiziert und für eine Sensibilisierungs-Kampagne genutzt: Wir zeigen Solidarität und dass Menschen mit MS nicht alleine sind.

Weitere Informationen werden im Frühsommer publiziert.

×