Detail

Sprachnavigation

Mobile Navigation

In Bewegung für einen guten Zweck

«Jeder auf seiner eigenen Strecke, aber nie alleine», war das Motto des September Walk 2021, das sich mit Begeisterung auch die Mitarbeitenden der Reha Zihlschlacht AG auf die Fahne schrieben.

22 sportliche Beschäftigte der in Zihlschlacht verwurzelten Rehaklinik gingen zwischen 1. und 30. September an den Start - und konnten dank ihrer Teilnahme, Empathie und Einsatz die tolle Summe von 1’200 Franken zugunsten MS-Betroffener spenden.

Die September Walk-Strecke von mindestens 4 Kilometern Distanz konnte praktisch auf jegliche Art und Weise absolviert werden: laufend, gehend, walkend oder auch Velo fahrend. Teils wurden die Aktivitäten in Uzwil, in der St. Galler City oder im Alpstein Gebiet durchgeführt. Teils auch bei einer mehrstündigen Radtour durch das schöne Zürcher Oberland, während eines Vita-Parcours im benachbarten Konstanz (D) oder einer Wanderung von Bauma, übers Hörnli bis nach Steg.

Egal, ob mit 2 Beinen oder auch mit 4-Beine(r)n unterwegs, waren alle mit einem roten T-Shirt, einem roten Accessoire und einer Startnummer ausgerüstet. Auf der konnte angegeben werden, für wen man unterwegs ist und für oder was das Herz schlägt. «Für mehr Solidarität», war da zu lesen, «für alle Kinder mit MS», «Niemals aufgeben». Oder «Ich bewege mich für ein glückliches Herz», «Miteinander Stark»,  «mehr Akzeptanz» und «für mehr Lebensfreude».

«Wenn die Motivation nicht so gross war, hat der September Walk mir den Kick gegeben, die Laufschuhe anzuziehen» sagt Theresa. «Auch ich war – teilweise mit Sohn Levi – unterwegs in der Region Kradolf-Schönenberg. Velo fahrend «für alle Kinder mit MS», ergänzt Stefan. Matthias war sogar bei strömenden Regen «für Menschen mit MS» unterwegs.

Total wurden sensationelle 492 Kilometer abgespult, mit viel Spass und Freude - die Bilder und Rückmeldungen sprechen da Bände.

Wir danken allen Mitarbeitenden der Rehaklinik Zihlschlacht sehr, sehr herzlich für ihre Teilnahme, die gelebte Solidarität und für die grosszügige Spende!

×