39‘000 Franken für Menschen mit MS

Danke

Wenn 106 Neurologinnen und Neurologen sowie Mitarbeitende von Biogen Idec und der Schweiz. MS-Gesellschaft am SwissCityMarathon Lucerne um die Wette rennen, geht es um den Kampf gegen Multiple Sklerose.

Zusammen mit 9829 Läuferinnen und Läufern stand das msrun-Team bereits zum sechsten Mal am Start des SwissCity Marathon Lucerne. Für die sportlichen Mediziner und die engagierten Mitarbeiter von Biogen Idec sowie der MS-Gesellschaft stand allerdings nicht der Kampf um Bestzeiten im Vordergrund. Vielmehr galt es, im Zeichen der Mobilität und der Solidarität zu Menschen mit Multipler Sklerose eine möglichst weite Strecke zurückzulegen. Der Krankheitsverlauf konfrontiert MS-Betroffene unweigerlich mit dem Thema der eingeschränkten Beweglichkeit. Aus dieser Tatsache entstand die Idee zum msrun, der von Mitarbeitenden von Biogen Idec ins Leben gerufen wurde: pro gelaufenen Kilometer des msrun-Teams spendet Biogen Idec 20 Franken an die Schweizerische Multiple Sklerose Gesellschaft.

Die Stimmung am Start war im msrun-Team wie auch unter den anderen Läufern und den rund 45000 Zuschauern hervorragend. Und tatsächlich schaffte es das hochmotivierte Team, die Bestmarke von 1550 Kilometern aus dem vergangenen Jahr zu überbieten und lief eine Gesamtstrecke von knapp 1950 Kilometern. «Die Leistung der Läuferinnen und Läufer überwältigt uns jedes Jahr erneut und wir sind zugleich stolz, der MS-Gesellschaft die Summe von 39‘000 Franken überreichen zu dürfen», freut sich Dr. Alessandro Marcuzzi, Managing Director bei Biogen Idec Switzerland. Die MS-Gesellschaft wird diese Spende unmittelbar für Projekte einsetzen, welche die Selbständigkeit von MS-Betroffenen im Alltag fördert und unterstützt. Vielen herzlichen Dank!