Aktuelles

Erfahren Sie hier Neues aus dem Bereich Forschung und Medizin, welche Veranstaltungen und Spendenanlässe geplant sind oder lesen Sie einen Nachbericht eines gerade stattgefundenen Anlasses im Register «Eventberichte»

Seraina Hintermann verarbeitet ihre über 20 Jahre an Erfahrungen mit der Multiplen Sklerose durchs Schreiben autobiografischer Texte. Ihre Geschichte…

MS bei Kindern und Jugendlichen verläuft schubförmig und zu einem grossen Teil aggressiv, was zu frühen kognitiven Einschränkungen und einem frühen…

«Einfach kann jede/r», könnte der Wahlspruch der MS-Betroffenen Laura Vischer sein - und das schliesst ganz bewusst intensivste Aufs und Abs in Ihrem…

Adrian Erzinger lebt seit fast 25 Jahren mit Multipler Sklerose. Der einstige leidenschaftliche Handballer kann heute nur noch einige Meter an Krücken…

Mein Name ist Monika Meier, ich bin 55 Jahre alt, verheiratet mit Werner, habe 2 erwachsene Töchter und 2 Enkelkinder, die ich als Tagesmutter 3 Tage…

Das Thema «Risikofaktoren für MS» wurde von den Teilnehmenden des Schweizer MS Registers wiederholt als Wunschthema vorgeschlagen, um mehr über die…

An einem Workshop am MS State of the Art Symposium 2023 wurden die Bedürfnisse von Menschen mit MS – losgelöst von der rein medikamentösen Versorgung…

Neben einem 3:2 Erfolg des EHC Kloten gegen den SC Bern, der die Verlängerung der Saison der Flughafenstädter in Richtung Pre-Playoffs einläutete,…

Foto von Vanessa Rambone Coralluzzo

Ich heisse Vanessa und bin 36 Jahre alt. Ich lebe mit meinen zwei Kindern (7- und 5-jährig) und meinem Mann, der schon 17 Jahre an meiner Seite ist,…

Ärztin hält MRI Bild in den Händen

Neue, verfeinerte Methoden zur Erstellung und Auswertung von MRT-Aufnahmen waren Thema eines Workshops am MS State of the Art Symposium 2023. Diese…